header_stethoskop

Wir bieten Diagnostik und Behandlung in allen internistischen Bereichen an, insbesondere für Erkrankungen der Herzkreislauforgane, Atemwege, bei Diabetes mellitus, akuten und chronischen Infektionen, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sowie rheumatischen Erkrankungen und im Bereich der psychosomatischen Medizin.

Diagnostisches Angebot

• Gesundheitsuntersuchungen nach den Richlinien der gesetzlichen Krankenkassen
  • J1 - Jugendgesundheitsuntersuchung für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren
  • Lungenfunktionstestung (Spirometrie)
  • DMP (Disease Management Programme)
  • Hautkrebsscreening
  • Labordiagnostik
  • Abdomensonographie
  • Dopplersonographie der Halsarterien ab 01.10.2019 (für Selbstzahler und Privatpatienten)

Kardiologische Diagnostik

Internistische Leistungen

• Ruhe- und Belastungs-EKG (Ergometrie)
  • Langzeit-EKG (bis zu 7 Tagen)
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Farbdopplerechokardiografie (für Privat- und Selbstzahler)

Reise- und tropenmedizinische Beratung

Vor Reiseantritt können Sie eine Beratung auf der Grundlage der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin (DTG) bei uns erhalten. Hierzu bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit und informieren uns über etwaige Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahme. Sie erhalten je nach Reiseland einen individuellen Impfplan, sowie eine Aufklärung bezüglich des Malariarisikos (ggf. mit Empfehlung des geeigneten Medikaments zur Prophylaxe) und anderer länderspezifischer Infektionsrisiken.                                                                                                                         Alle Impfungen -inklusive Gelbfieberimpfung- können bei uns durchgeführt werden.

Reisemedizinische Beratungs- und Impfleistungen werden privat in Rechnung gestellt. Je nach Kasse können diese Rechnungen eingereicht und die Kosten für Beratung, Impfung und Malariaprophylaxe ggf. voll erstattet werden. Vor der Beratung sollten Sie sich bei Ihrer Kasse diesbezüglich erkundigen.